filmposter-saw2

Saw II – Das Spiel geht weiter..
Der Regisseur Darren Lynn Bousman inszenierte das Sequel SAW 2, indem der Darsteller Donnie Wahlberg die Rolle des Ermittlers Matthews übernommen hat. SAW 2 beginnt einen unbestimmten Zeitraum später als SAW. Zu Beginn des Films wird ein zuvor bewusstloser Informant der Polizei gezeigt, der keinerlei Orientierung hat, wo er ist und wie er in diesem Raum kam. Er trägt eine Maske, die von innen mit Nägeln gespickt ist.

Der SAW 2 Trailer

Saw II – Das Spiel geht weiter..

Der Film


Der Serienkiller Jigsaw

Der Serienkiller Jigsaw gibt ihm die Chance, sich innerhalb einer Minute zu befreien. Doch der Informant stirbt auf diese grausame Art. Am Tatort erscheint schließlich auch Detektive Eric Matthews, der die Nachricht an ihn an der Decke liest ‚Schau näher hin, Detective Matthews. Doch der Polizist will sich nicht mit dem Serienkiller Jigsaw einlassen, sondern seinen Schreibtischjob behalten. Allerdings, als er den Hinweis versteht, stellt er die Verbindung zum Serienmörder Jigsaw her. Die Polizei stürmt das Versteck von Jigsaw, der schwer an Krebs erkrankt ist.

SAW 2 = acht Opfer in einem Raum

Bei der Durchsuchung des Verstecks von Jigsaw, findet die Polizei Computerbilder, die acht Menschen in einen Raum zeigen, einschließlich des Sohns des Detective. Diese Personen, unter ihnen die einzig Überlebende aus SAW namens Amanda, müssen das Nervengift Sarin einatmen, was sie nach zwei Stunden qualvoll sterben lassen wird. Offenbar können sie aus dem Haus selbst nicht entkommen, perfiderweise können sie jedoch eine Spritze mit einem Gegengift im Haus finden. Sie bekommen die Spritze als Belohnung für gelöste Aufgabe des Serienkillers Jigsaw in SAW 2.


Ein psychotisches Spiel
So beginnt ein psychotisches Spiel, da die Spritze mit Gegengift in einem Safe liegt, in dem die Personen aufgewacht sind. Der Serienkiller gibt an, dass jeder von ihnen ‚ die Kombination ganz hinten gespeichert hat‘. Ein Gefangener namens Xavier, der als besonders aggressiv gilt, erkennt die Lösung des Rätsels und bringt daraufhin einen der Mitgefangenen um. Alle Gefangenen zusammen sollen herausfinden, was sie gemeinsam haben. Außer Matthews Sohn saßen die anderen Personen im Gefängnis, weil Detective Matthews die Beweise gegen sie gefälscht hat.


Jigsaw will Detective seine Fehler vor Augen halten

Der Serienkiller aus SAW 2 verspricht dem Detective, dass er seinen Sohn wohlbehalten zurückbekommt, wenn er sich mit Jigsaw unterhält. Doch Detective Matthews will unbedingt zum Haus, um seinen Sohn zu retten, allerdings will Jigsaw ihn begleiten, um ihm das Versteck zu zeigen. Im weiteren Verlauf von SAW 2 erfährt der Zuschauer den logischen Aufbau des Horrorstreifens. Die Polizei hat die ganze Zeit über nur Aufzeichnungen zu sehen bekommen. Die Frau namens Amanda hatte sich mit Jigsaw verbündet und will an seiner Stelle morden. Daniel überlebt als einziger. Amanda, die von Anfang an das Gegengift im Blut hatte, lockt Matthews in den Raum, in dem sie damals eingesperrt war. Sie will ihn dort als ihr erstes Testopfer benutzen und Jigsaw fährt in Matthews Wagen fort. SAW 2 ist nicht nur ein Horrorstreifen, sondern durch seinen szenischen Aufbau ebenso spannend wie gruselig. Der Schluss ist nur schwer zu erraten und ermöglicht den Machern einen dritten Teil zu drehen.